Hessischer Rundfunk hr-2 kultur & hr-info am 21.03.2023

Schreibst Du noch oder tippst Du nur? Vom schleichenden Verlust der Handschrift.

Ab 15:15 klären der Neurobiologe Henning Beck und ich über die Unverzichtbarkeit des Handschreibens auf. Eine Lehrerin hält die „geformte Schreibschrift“ für ein ausgestorbenes System. Das Interview spiegelt die Ursachen der Grundschul-Irreführung und deren Folgen.

detektor.fm Das Podcast Radio 27.08.2014

Image pur: Statussymbole sind nicht nur ein dickes Auto, eine teure Perlenkette, sondern es kann auch eine aufgemotzte Unterschrift sein. Wie man mit seinem Namenszug Dynamik versprühen kann, verrät uns Schreibtrainerin Susanne Dorendorff.>>>

Susanne Dorendorff. Schreibcoach berät zur eigenen Unterschrift – Was sagt meine Unterschrift aus?

Schreibgeflüster Podcast-Interview mit Claudia Sprinz 09.10.2022

Claudia Sprinz stellt interessante Fragen zum Thema Handschrift. SD beantwortet mit über 40 Stichworten

Schau Dir diese Podcast-Folge auch als Video an:
YouTube-Video: Interview mit Susanne Dorendorff